Der NaSchpark an den Visselseen

Der Bürgerpark an den Visselseen ist ein landschaftlicher Schatz unserer Stadt. Den Park genießen, gleichzeitig naschen und neue Pflanzen kennlernen. Das ist die Grundidee vom NaSchpark Visselseen. Denn es gibt hier mit allen Sinnen noch viele Natur -Schätze zu enddecken. Die Idee von Vff zu einem Natur- Schätze-Park (=nNaSchpark) fiel gleich auf sehr fruchtbaren Boden,- sowohl bei der Stadt Visselhövede als auch bei Kooperaterionpartnern vom Kneipp-Verein, über die DAA bis zur Gemeinwesenarbeit des Präventiionsrates.

Mit Unterstützung durch die Bürgerstiftung konnte im April mit dem ersten Teil der Pflanzungen begonnen werden.  Beschilderung und weitere Pflanzungen folgen. Mit Pflanzenspenden, tatkräftigem Mitwirken und Übernahme von Patenschaften konnte der Bürgerpark Visselseen schon  mit über 50 essbaren Sträuchern und Bäumen bereichtert werden.

Kontakt und weitere Informationen bei Iris Weis ( Koordinatorin AG NaSchpark): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!